Generation Maske

Nun auch als Hörbuch erhältlich:

https://www.kopp-verlag.de/a/generation-maske-hoerbuch

Corona: Angst und Herausforderung
EPILOG – EIN OFFENER BRIEF

Liebe Generation Maske,
ich habe dich so genannt, weil es kein passenderes Symbol für diese Zeit gibt als eben dieses Stück Stoff oder Papier.
Du bist in eine außergewöhnliche, schwierige Situation geraten, bist in vielen Bereichen aus dem „warmen Nest“ geworfen worden. Du darfst und musst dich mit Themen beschäftigen und Probleme bewältigen, von denen du bislang keine Vorstellung hattest. Niemand von uns.
Was können wir dir empfehlen, dir raten? Das ist ja wohl die Aufgabe der älteren Generationen, zu beraten und zu unterstützen.
Was ich hier aufgeschrieben haben – Informationen, Beobachtungen, Prognosen, Erkenntnisse – haben wir für dich geschrieben.
Damit man dich „Generation STARK“ nennen wird, nicht „Generation Maske“.
Das wünsche ich dir. Und uns.
Stefan Hockertz

Hier finden Sie vier Videos zu Gesprächen zwischen der Moderatorin Frau Katrin Huss bei denen Prof. Hockertz auf Kernthemen des Buches eingeht.