Data Privacy policy

Who we are

The address of our website is: https://tpi-consult.de/

Data Privacy policy

Privacy
We thank you for visiting our website and your interest in our company and our services. The protection of your privacy during processing is an important concern for us. Therefore, your personal data will only be processed in accordance with the provisions of data protection law. We want you to feel safe when visiting our web pages.

Personal data
Personal data is individual information about personal or factual circumstances of a specific or identifiable natural person. This includes information such as name, address, email and telephone number. The legal basis for data protection can be found in the Federal Data Protection Act (BDSGneu), the EU General Data Protection Regulation (EU-DSGVO, from 25.05.2018) and the Telemedicine Act (TMG).
The use of our site is generally possible without providing personal data. For the use of individual services of our site, different rules may apply, which in this case are explained separately below and inform you in particular about the nature, scope and purpose of the collection, use and processing of personal data.

Cookies
Our website may use so-called cookies, which serve to make our Internet presence more user-friendly, more effective and safer - for example, when it comes to speeding up navigation on our platform. In addition, cookies enable us to measure, for example, the frequency of page views and general navigation.
Cookies are small text files that are stored on your computer system. Cookies do not cause any damage to your computer and do not contain viruses. We would like to point out that some of these cookies are transferred from our server to your computer system, whereby these are mostly so-called session cookies. Session cookies are characterized by the fact that they are automatically deleted from your hard drive at the end of the browser session. Other cookies remain on your computer system and enable us to recognize your computer system on your next visit (permanent cookies). Of course, you can reject cookies at any time, provided that your browser allows this. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of our website to their full extent.
The help function in the menu bar of most web browsers explains how to prevent your browser from accepting new cookies, how to have your browser notify you when you receive a new cookie, or even how to disable all received cookies. Similar features to Flash cookies used by browser add-ons can be turned off or deleted by changing the browser add-on's setting, or even by visiting the browser add-on manufacturer's website.

Active components:
Our websites use some active components such as Javascript, Java applets or Active-X controls. This function can be disabled by you through the setting of your internet browser.

Server log:
Each visit to the pages of this website is recorded and stored in the so-called server log files. This data is used exclusively for the technical analysis of server usage.
The following data is collected specifically: requesting host address (IP address), date and time of retrieval, name of the retrieved file, http status code, amount of data transferred, website from which you are visiting us (referrer URL), browser / operating system / interface, information about the server service used, protocol version. This anonymous data is stored separately from any personal data you may have provided and thus does not allow any conclusions to be drawn about a specific person. They are only transmitted to third parties if required by law or a court order. The data will not be passed on for commercial or non-commercial purposes. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of specific indications of unlawful use.

Commitment of employees and external service providers:
Of course, our employees and the service providers commissioned by us are obliged to maintain confidentiality and to comply with the provisions of data protection. We commission other companies and individuals to perform tasks for us. Examples include, but are not limited to, package delivery, sending letters, emails, processing payments, etc. These service providers have access to personal information needed to perform your tasks. However, they are not allowed to use it for any other purpose. In addition, they are obliged to treat the information in accordance with this privacy policy as well as the German data protection laws and the Basic Data Protection Regulation. If these subcontractors are commissioned data processors pursuant to Section 11 of the German Federal Data Protection Act (BDSG) (commissioned data processors pursuant to Article 28 of the EU Data Protection Regulation), we have concluded appropriate contracts with them that comply with the law.

Information security
We use technical and organizational security measures to the best of our current knowledge to protect the data you have provided to us against accidental or intentional manipulation, loss, destruction or against access by unauthorized persons. For example, your data is stored in a secure operating environment that is not accessible to the public. Our security measures are reviewed at regular intervals and continuously improved in line with technological developments. Should you wish to contact us by email, we would like to point out that the confidentiality of the information transmitted cannot be guaranteed in the case of unencrypted emails. The content of unencrypted emails can be viewed by third parties. We therefore recommend that you send us confidential information either encrypted or by post. Your email address will only be used for correspondence with you. It will not be used for any other purpose or passed on to third parties.

Consent, status and amendment of this privacy policy
By using our website, you consent to the data use described above. The current status is May 2018. We reserve the right to change this privacy policy at any time in compliance with applicable data protection regulations with effect for the future. We will publish the changes here.

Source citation: eRecht24, Facebook Disclaimer

Datenschutzerklärung

Wer wir sind

Die Adresse unserer Website ist: https://tpi-consult.de/

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Datenschutz
Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unseren Webseiten und Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Leistungen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung ist für uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb werden Ihre persönlichen Daten nur gemäß den Bestimmungen des Datenschutzrechts verarbeitet. Wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten sicher fühlen.

Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen Informationen wie z.B. Name, Anschrift, Email und Telefonnummer. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden Sie um Bundesdatenschutzgesetz (BDSGneu), der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO, ab 25.05.2018) und dem Telemedizingesetz (TMG).
Die Nutzung unserer Seite ist i.d.R. ohne eine Angabe von personenbezogenen Daten möglich. Für die Nutzung einzelner Services unserer Seite können sich hierfür abweichende Regelungen ergeben, die in diesem Falle nachstehend gesondert erläutert werden und Sie insbesondere über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, die Nutzung und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten informieren.

Cookies
Unsere Website nutzt evtl. sogenannte Cookies, welche dazu dienen, unsere Internetpräsenz insgesamt nutzerfreundlicher, effektiver sowie sicherer zu machen – etwa wenn es darum geht, das Navigieren auf unserer Plattform zu beschleunigen. Zudem versetzen uns Cookies in die Lage, etwa die Häufigkeit von Seitenaufrufen und die allgemeine Navigation zu messen.
Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computersystem abgelegt werden. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Wir weisen Sie darauf hin, dass einige dieser Cookies von unserem Server auf Ihr Computersystem überspielt werden, wobei es sich dabei meist um sogenannte Session-Cookies handelt. Session-Cookies zeichnen sich dadurch aus, dass diese automatisch nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht werden. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computersystem und ermöglichen es uns, Ihr Computersystem bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (dauerhafte Cookies). Selbstverständlich können Sie Cookies jederzeit ablehnen, sofern Ihr Browser dies zulässt. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Webseite vollumfänglich nutzen können.
Die Hilfe-Funktion in der Menüleiste der meisten Webbrowser erklärt Ihnen, wie Sie Ihren Browser davon abhalten, neue Cookies zu akzeptieren, wie Sie Ihren Browser darauf hinweisen lassen, wenn Sie ein neues Cookie erhalten oder auch wie Sie sämtliche erhaltenen Cookies ausschalten. Ähnliche Funktionen wie Flash-Cookies, die durch Browser-Add-ons genutzt werden, können Sie durch die Änderung der Einstellung des Browser-Add-ons oder auch über die Website des Herstellers des Browser-Add-ons ausschalten oder löschen.

Aktive Komponenten:
Auf unseren Webseiten werden einige aktive Komponenten wie Javascript, Java-Applets oder Active-X-Controls verwendet. Diese Funktion kann durch die Einstellung Ihres Internetbrowsers von Ihnen abgeschaltet werden.

Server-Log:
Jeder Besuch der Seiten dieser Webpräsenz wird in den sogenannten Server-Log-Dateien verzeichnet und gespeichert. Diese Daten dienen ausschließlich der technischen Analyse der Servernutzung.
Konkret werden dabei folgende Daten erhoben: anfordernde Host-Adresse (IP-Adresse), Datum und Uhrzeit des Abrufs, Name der abgerufenen Datei, http-Statuscode, übertragene Datenmenge, Internetseite von welcher aus Sie uns besuchen (Referrer URL), Browser/ Betriebssystem/ Oberfläche, Angaben über den genutzten Serverdienst, Protokollversion. Diese anonymen Daten werden getrennt von Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und lassen so keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie werden nur an Dritte übermittelt, soweit es gesetzlich vorgeschrieben ist oder ein Gerichtsentschied die Weitergabe anordnet. Eine Weitergabe zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken findet nicht statt. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Verpflichtung der Mitarbeiter und externen Dienstleistern:
Selbstverständlich sind unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Bestimmungen des Datenschutzes verpflichtet. Wir beauftragen andere Unternehmen und Einzelpersonen mit der Erfüllung von Aufgaben für uns. Beispiele sind u.a. Paketlieferung, Sendung von Briefen, Emails, Abwicklung von Zahlungen usw. Diese Dienstleister haben Zugang zu persönlichen Informationen, die zur Erfüllung Ihrer Aufgaben benötigt werden. Sie dürfen diese jedoch nicht zu anderen Zwecken verwenden. Darüber hinaus sind sie verpflichtet, die Informationen gemäß dieser Datenschutzerklärung sowie den deutschen Datenschutzgesetzen und der Datenschutzgrundverordnung zu behandeln. Falls es sich bei diesen Subunternehmen um Auftragsdatenverarbeiter gemäß §11 BDSG (Auftragsdatenverarbeiter gemäß Artikel 28 EU-DSGVO) handelt, haben wir mit diesen entsprechende gesetzeskonforme Verträge geschlossen.

Informationssicherheit
Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen nach dem derzeitigen Wissensstand ein, um Ihre uns zur Verfügung gestellten Daten durch zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. So werden Ihre Daten in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden in regelmäßigen Abständen überprüft und entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert. Sollten Sie mit uns per Email in Kontakt treten wollen, weisen wir darauf hin, dass die Vertraulichkeit der übermittelten Informationen bei unverschlüsselten Emails nicht gewährleistet ist. Der Inhalt von unverschlüsselten Emails kann von Dritten eingesehen werden. Wir empfehlen Ihnen daher, uns vertrauliche Informationen entweder verschlüsselt oder über den Postweg zukommen zu lassen. Ihre Emailadresse wird ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet, Eine anderweitige Nutzung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Einwilligung, Stand und Änderung dieser Datenschutzerklärung
Mit der Nutzung unserer Webseite willigen Sie in die vorab beschriebene Datenverwendung ein. Derzeitiger Stand ist Mai 2018. Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Die Änderungen werden wir an dieser Stelle veröffentlichen.

Quellenangabe: eRecht24Facebook Disclaimer